Osteopathie

Geschichte der Osteopathie

„Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, manuelle Medizin, die Mitte des 19. Jahrhunderts von dem amerikanischen Arzt Andrew Taylor Still entwickelt wurde. Da unter der damals etablierten Schulmedizin vier seiner Kinder, trotz Konsultation der besten Ärzte dieser Region verstarben, suchte er nach Möglichkeiten, Krankheiten erfolgreich ohne Medikamente und Chirurgie zu behandeln.“ (Quelle: https://www.jolandos-shop.de/ (Januar2010))

Er interessierte sich für die Naturgesetze und erforschte heimlich die menschliche Anatomie. So fand er heraus, dass die Anatomie des Menschen ganz anders war, als damals gelehrt wurde. Er untersuchte viele Zusammenhänge und entwickelte so eine neue Heilungsmethode - die Osteopathie.

Was ist Osteopathie?

In der osteopathischen Behandlung wird der Patient als Einheit betrachtet. Nicht nur das Knie, das Herz oder der Kopf erkranken, sondern der ganze Mensch.

Oft ist Schmerz auch ein Lügner und zeigt nicht an, ob für den Schmerz am Knie auch ursächlich das Knie verantwortlich ist oder der Schmerz von anderen Regionen her kommt.

Durch fasziale Züge und Spannungen im Körper kann es möglich sein, die Ursache herauszufinden.

Osteopathie Groß-Gerau